Antike Möbel

Nr. 005

Sitzgruppe / Ausziehtisch in Kirschbaum


Stil: Sonderanfertigung im Stil des Biedermeier
Beschreibung:     Der Tisch (ausziehbar bis auf 330 cm) sowie die Stühle wurden nach dem Original in eigener Werkstatt von Hand gefertigt. Die Oberflächen wurden ebenfalls von Hand mit Schellack poliert. Weitere Informationen auf Anfrage.
Die Holzarten sind frei wählbar. Die Maße sind individuell

Nr. 006

Ausziehtisch in Kirschbaum

 

Stil: Sonderanfertigung im Stil des Biedermeier
Beschreibung: Ausziehtisch in massiv Kirschbaum mit 4 Einlegeplatten. Der Tisch wurde nach Vorbild des Biedermeiers gefertigt, und von Hand mit Schellack poliert.
Durchmesser 120 cm. Die erste Platte hat eine Breite von 60 cm, die 3 weiteren Platten haben eine Breite von jeweils 50 cm. Der Tisch kann bis auf 330 cm ausgezogen werden. Maße individuell

Nr. 079
Tisch in Esche


Stil: Spätes Biedermeier
Beschreibung:  Das Möbel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße: Höhe: 78,5 cm, Platte: 89 x 72 cm

Nr. 111
Kommode in Nussbaum


Stil: Empire
Beschreibung: Das Möbel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße: Höhe: 89 cm, Breite: 113,5 cm, Tiefe: 56,5 cm

Nr. 120
Kommodenschrank in Nussbaum


Stil: Barock
Beschreibung: Das Möbel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße: Höhe: 221 cm, Breite: 123 cm, Tiefe: 55 cm

Nr. 157
Kommode in Esche


Stil: Biedermeier
Beschreibung: Das Möbel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße: Höhe: 81 cm, Breite: 87 cm, Tiefe: 51 cm

Nr. 166
Zylinder-Sekretär in Mahagoni


Stil: Empire
Beschreibung: Das Möbel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße: Höhe: 105 cm, Breite: 105 cm, Tiefe: 64 - 98 cm

Nr. 172
Spiegel Mahagoni

 

Stil: Klassizismus / Empire
Beschreibung: Der Spiegel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße:  Höhe: 168 cm, Breite: 82 cm

Nr. 173
Armlehnenstuhl


Stil: Barock
Beschreibung: Der Stuhl befindet sich in einem sehr guten Zustand mit original Patina
.

Nr. 174
Intarsienstuhl


Stil: Barock
Beschreibung: Der Stuhl befindet sich in einem sehr gutem Zustand mit original Patina

Nr. 176
Satz Stühle in Esche


Stil: Spätes Biedermeier
Beschreibung: Die Stühle wurden in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Die Polsterungen wurden erneuert und schwarz bezogen.
Der Satz besteht aus 6 Stühlen.

Nr. 186
Sitzgruppe Tisch / 6 Lyra-Stühle in Kirschbaum


Stil: Biedermeier
Beschreibung: Die Gruppe wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Der Tisch kann auch einzeln verkauft werden.
Maße: Tisch Durchmesser 110 cm


Nr. 187
Kommode in Esche


Stil: Biedermeier
Beschreibung: Die Kommode wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße: Höhe: 78 cm, Breite: 86,5 cm, Tiefe: 45 cm
.


Nr. 188
Vitrinenschrank in Esche


Stil: Biedermeier

Beschreibung: 

Die Vitrine wurde in eigener Werkstatt restauriert, und von Hand mit Schellack poliert.

Maße: Höhe: 172 cm, Breite: 110 cm, Tiefe: 38cm

 

Nr. 189
Beistelltisch in Kirschbaum


Stil: Biedermeier
Maße: Höhe: 73 cm, Breite: 61,5 cm, Tiefe: 41,5 cm

Nr. 195 
          Konsolentisch Kirschbaum
                     
          Stil: Biedermeier

          Beschreibung: Dieses Möbel wurde in eigener Werkstatt               restauriert, und von Hand mit Schellack poliert.


 
             Nr. 202

Kommode in Esche

 

Stil: Biedermeier
Beschreibung: Das Möbel wurde in eigener Werkstatt 
restauriert 

und von Hand mit Schellack poliert.

Maße: Höhe: 83 cm, Breite: 89 cm, Tiefe: 51 cm

             Nr. 203

Aufsatzsekretär in Esche

 

Stil: Biedermeier
Beschreibung: Das Möbel befindet sich zur Zeit im unrestaurierten Zustand. 
 

 

Maße folgen:

 

Nr. 204
3 Seiten verglaste Vitrine in Esche


Stil: Biedermeier

Beschreibung: 

Die Vitrine wurde in eigener Werkstatt restauriert, und von Hand mit Schellack poliert.

Maße: Höhe: 176 cm, Breite: 97 cm, Tiefe: 44,5 cm

             Nr. 205

Dielenschrank in Esche


Stil: Biedermeier
Beschreibung: Das Möbel wurde in eigener Werkstatt restauriert und von Hand mit Schellack poliert.
Maße; Höhe: 189 cm, Breite 172 cm, Tiefe: 64 cm